Mein Name ist "Fibromyalgie" (Christa Lunkenbein)



Mein Name ist "Fibromyalgie"


Wer mir diesen Namen gegeben hat, weiß ich nicht so genau.
Ich bin ausgestattet mit Macht, List und Tücke und suche mir die Menschen aus, denen ich mit wahrer Freude und Begeisterung Schmerzen bereiten kann.
Sie können sich nicht wehren, sind mir hilflos ausgeliefert.
Jeden Tag kann ich mir neue Pein für meine Opfer ausdenken.
Sind heute Schmerzen im ganzen Körper angesagt, so sind es morgen Herzklopfen, Magenschmerzen und viele andere Sachen. Mir sind da keine Grenzen gesetzt – noch nicht. Ich kann mit Freude zusehen, wie meine Opfer müde, abgespannt und steif aus ihren Betten aufstehen, wie Roboter einen Fuß vor den anderen setzen. So treibe ich sie den ganzen Tag vor mir her.
Sie widersetzen sich mir neuerdings, nehmen hier ein Schmerzmittel, dort Rheumatabletten und immer häufiger auch Muskelentspanner, treiben Gymnastik und suchen einen Arzt nach dem anderen auf, wollen mich, die „Fibromyalgie“, überlisten. Sie wagen es Forschung zu betreiben. So haben diese Menschen doch tatsächlich herausgefunden, dass ich meinen Opfern keinen erholsamen Schlaf gönne, ihnen den Serotonin- und Calziumspiegel beschneide. Ich kann doch nicht zulassen, meinen Machtstatus zu verlieren.
Es gibt heute Selbsthilfegruppen, die es wagen, gegen mich zu Felde zu ziehen. Sie tauschen Informationen aus und versuchen mich zu demaskieren. Und dabei ist doch gerade die Maskierung meine Stärke. Jeden Tag erscheine ich meinen Opfern in einer anderen Form. Ich muss schon sagen, ich fühle mich in die Enge getrieben, gebe aber so schnell nicht auf. Es gibt Ärzte, die glauben, mich gibt es nicht, können noch nicht einmal mit meinem Namen etwas anfangen, verleugnen mich einfach. Doch meine Opfer wissen es besser, sie kennen mich genau.
Ich werde erst von ihnen ablassen, wenn ich meinen Herrn und Meister gefunden habe, der mir die Maske vom Gesicht reißt. Erst dann werden meine geduldigen Opfer die „Sieger“ sein.



Geschrieben von Frau Christa Lunkenbein

http://members.aon.at/fibromyalgie/fibromyalgie.htm 

Reacties

Populaire posts van deze blog

Komt een man bij de dokter...

Liften zonder snijden II